17.12.2021

Baufritz feiert 25 Jahre EMAS-Jubiläum

Für Umweltschutz die Registriernummer 01

Ressourcensparend und im Sinne der Umwelt erfolgreich wirtschaften, diese Prämisse verfolgt Haushersteller Baufritz mit hochwertigen und wohngesunden Klimaschutzhäusern in Bio-Qualität. So unterwirft sich das Unternehmen auch regelmäßig unabhängigen Prüfungen von externer Seite. Das Eco-Management and Audit Scheme EMAS als freiwilliges Instrument der Europäischen Union gehört dazu.
Mit dem Bestehen der EMAS-Prüfung krönt Baufritz ein ausgesprochen erfolgreiches Jahr – und erfüllt damit bereits das 25. Jahr in Folge die Kriterien aus dem europäischen Umweltmanagementsystem. Damit ist Baufritz als führender Öko-Haus Pionier seit 25 Jahren durchgängig umweltgeprüft und zertifiziert. Die Prüfnummer 01 bei der Handwerkskammer ist weiteres Indiz für das besondere Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Unternehmen. Denn tatsächlich war das Holzbauunternehmen aus Erkheim, bekannt für hochwertige Architektenhäuser, vor 25 Jahren der erste Holzbaubetrieb Bayerns, der sich zertifizieren ließ. Das weltweit anwendbare System deckt alle Anforderungen der DIN EN ISO 14001 ab.

Nachweislich unternehmerischer Erfolg und respektvoller Umgang mit Natur und Ressourcen

Hochwertige und wohngesunde Klimaschutzhäuser in Bio-Qualität zu bauen, die gut für Mensch und Natur sind, das ist schon seit 1896 der Anspruch des Familienunternehmens. Dass die Herausforderungen im Sinne unseres Planeten angenommen und umgesetzt werden, dokumentiert die aktuelle Baufritz-Umweltschutzerklärung als Grundlage für das jetzt erneut erfolgreich abgeschlossene EMAS-Audit.

Branchen-Vorreiter mit umfassendem Umwelt- und Nachhaltigkeitskonzept

Alle Informationen, Zahlen und Fakten rund um das Thema "Umweltschutz & Nachhaltigkeit" bei Baufritz sind in der aktuellen Umwelterklärung nach EMAS nachlesen.

Baufritz feiert 25 Jahre Emas-Jubiläu

Quellenangaben Bild: