21.09.2023

Baufritz packt für Regens-Wagner-Stiftung mit an

Gespendeter Gartenpavillon als neuer Treffpunkt

Zweifelsohne ist er ein Blickfang im Garten des Hauses „Sophia“ der Regens-Wagner-Stiftung in Legau: der neue Freisitz aus Holz. Gefertigt und montiert hat den neuen Treffpunkt die Auszubildenden-Firma „Junge Generation“ des Unterallgäuer Unternehmens Baufritz innerhalb von wenigen Tagen. Bei einem gemeinsamen Heb-Auf Fest wurde der gespendete Gartenpavillon eingeweiht.

Alljährlich unterstützt das Erkheimer Unternehmen lokale soziale Vereine und Einrichtungen im Rahmen der Weihnachtsspende. Da ein Freisitz über die Sommermonate aber besser nutzbar ist, haben die Auszubildenden bereits im Frühjahr angepackt und das Projekt im Wert von ca. 13.500 Euro realisiert. Baufritz-Geschäftsführerin Dagmar Fritz-Kramer übergab den hölzernen Pavillon gemeinsam mit den Auszubildenden an die Regens-Wagner-Stiftung. Die Stiftung begleitet Menschen mit Behinderung auf ihrem Lebensweg und bietet Unterstützung in Form von Beratung, Bildung sowie Wohnungsangeboten.

Die Zusammenarbeit zwischen der Jungen Generation und Regens Wagner besteht bereits seit vielen Jahren. So entstehen seit vielen Jahren mit den Auszubildenden nachhaltige und gemeinschaftsfördernde Projekte wie eine Kegelbahn oder ein Grillpavillon. Dabei setzt Firma Baufritz auf Qualitätsanspruch, Leidenschaft, Sinnhaftigkeit und Verantwortungs-bewusstsein – Werte, die gerne geteilt werden.

Bildunterschrift v. l. n. r.: Hermann Schädle (Ausbilder Baufritz), Dagmar Fritz-Kramer (Geschäftsleitung Baufritz), Roman Mösle (Zimmerer Baufritz), Jonas Schächer (Zimmerer Baufritz), Jakob Frommelt (Zimmerer Baufritz), Georg Merk (Geschäftsleitung Immo Team Allgäu GmbH), Stefan Weissenhorn (Fachdienst Regens Wagner Lautrach), Christian Konrad (Gesamtleiter Regens Wagner Lautrach), Marco Klein (Gebr. Filgis GmbH & Co. KG), Birgit Steinle (stv. Gesamtleiterin Regens Wagner Lautrach).

Baufritz Spende Holzfreisitz an Regens-Wagner

Quellenangabe Bild: