Baufritz CH  > Innovation & Geschichte  > Auszeichnungen

Auszeichnungen

Bei uns hat ausgezeichnete Qualität Brief und Siegel. Als Pioniere des gesunden Hausbaus verstehen wir es als unsere Aufgabe uns permanent weiter zu entwickeln. Unsere Qualität und unser Erfolg geben uns Recht. Unsere Auszeichnungen auch.

2018

Erfolgreich. Familienfreundlich.

Im Rahmen eines Wettbewerbs haben Bayerns Arbeits- und Familienministerin Kerstin Schreyer und Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer die familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern gesucht. Die Gewinner wurden am 14.Mai 2018 mit dem Unternehmenspreis "Erfolgreich.Familienfreundlich" ausgezeichnet.

2016

Creme-de-la-Creme des bayerischen Mittelstandes

Anlässlich der 10-jährigen Verleihung des Bayerischen Mittelstandspreises wurde Ende November aus allen Siegern der vergangenen Jahre die "Bayerische Créme-de-la-Créme" ausgezeichnet. Als Symbol wurde ein überdimensionaler Löffel überreicht, der die schöpferische Kraft der ausgezeichneten Unternehmen visualisiert.

2016

Anton-Jaumann-Innovationspreis

Baufritz erhält den Anton-Jaumann-Innovationspreis. Die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Ilse Aigner überreichte die Auszeichnung, welche von der Jungen Union Schwaben verliehen wird, an Prokurist Karl Mayer.
Foto: Bayerische Staatskanzlei

2015

Bayerischer Verdienstorden

Dagmar Fritz-Kramer wird für ihr besonderes Engagement im ökologischen und sozialen Bereich mit dem Bayerischen Verdienstorden von Ministerpräsident Seehofer ausgezeichnet.
 
Bild: Bayerische Staatskanzlei

2014

UN-Dekade Biologische Vielfalt

Im Rahmen der diesjährigen Querdenker-Award-Verleihung und unter Anwesenheit von viel Prominenz (u. a. Bundespräsident a.D. Christian Wulff und Comedian Dieter Nuhr) sowie zahlreichen Presseleuten, wurden Querdenker-Geschäftsführer Otmar Ehrl und Baufritz-Chefin Dagmar Fritz-Kramer von der "UN-Dekade Biologische Vielfalt" für die gemeinsam "Baumpflanz- und Klima-Expedition" ausgezeichnet. Diese soll Schulen und Kindergärten zu nachhaltigem Denken und Handeln animieren.

2014

Zweifache Auszeichnung für unser Musterhaus "Alpenchic"

"Alpenchic" ist Deutschlands erstes Minergie-A-ECO-zertifiziertes Gebäude und zudem vom renommierten Sentinel Haus Institut ausgezeichnet. Es entspricht somit strengsten baubiologischen und energetischen Richtlinien.

2014

DIN EN ISO 9001

Für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Montage. Dieses QM-System erfüllt die Anforderungen der Norm DIN EN ISO 9001.

2014

Wohnmedizinisch empfohlen

Das Musterhaus "S1" erhält vom Privatinstitut für Innenraumtoxikologie Dr. Blei GmbH das Zertifikat "Wohnmedizinisch empfohlen".

2013

Golden Cube - Ökologie

Baufritz erhält bei der Auszeichnung des grossen deutschen Fertighauspreises "Golden Cube" den "Ökologie Cube" für das Architektenhaus "Kieffer".

2013

Green Brand Germany

Baufritz wurde als "grüne" Marke des täglichen Lebens ausgezeichnet, die sich freiwillig zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung in einzigartiger Weise verpflichtet.

2013

B.A.U.M Umweltpreis

für herausragendes Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung  – verliehen an Dagmar Fritz-Kramer.

2013

IBN-Qualitätssiegel

für die Holzspäne-Dämmung HOIZ, die unter baubiologischen Aspekten
als empfehlenswert eingestuft wird.

2013

Hoiz wurde ausgezeichnet

Die Holzspänedämmung HOIZ erhält die Auszeichnung "Offizielles Leitprojekt des Kompetenzzentrums Umwelt e.V." (KUMAS). Mit der Prämierung von Leitprojekten unterstützt KUMAS e.V. die Entwicklung und Umsetzung innovativer Vorhaben und sichert dadurch das wissenschaftliche und technische Umwelt-Know-how der Region.

2013

Cradle to Cradle Gold

Unsere Holzspäne-Dämmung HOIZ wurde weltweit als erster Biodämmstoff zertifiziert.

2013

Bayerische Staatsmedaille

für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft.