Philosophie

„Gut für Mensch und Natur!“
Dafür leben wir, dafür stehen wir.
 
Einen Trend verfolgen ist das eine. Doch aus der eigenen Geschichte ein Leitbild für ein ganzes Unternehmen zu generieren etwas ganz anderes. Unsere Philosophie bestimmt unser Handeln, unser Leben und unser Produkt! Häuser, die uns Menschen spürbar gut tun. Dabei geht es uns auch um die Verantwortung für Ressourcenschonung und wirklich nachhaltigen Klimaschutz. Ohne Wenn und Aber.
Ihr Vorteil unserer Philosophie: Wir denken dabei nicht nur an uns, sondern an Sie!
Denn Sie profitieren von unserer Sichtweise auf direktem Wege.

Die drei Säulen unserer Philosophie

Gesundheit

 
Wofür arbeiten wir? Wofür stehen wir? Und was unterscheidet uns von allen anderen? Wir sind davon überzeugt: Gesund zu leben ist die Basis unseres Seins! Dafür gehen wir immer einen Schritt voran. Wir von Baufritz wissen: Wir können die Welt nicht ändern, aber wir wollen sie ein bisschen schöner und lebenswerter machen.
 

Innovationen

 
Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit bedeutet für uns: Stillstand. Zukunftsorientiertes Denken, Forschen und Entwickeln mit seinen kleinen und grossen Erfolgen treibt uns an. Wir verstehen uns als Ideen- und Denkwerkstatt mit Tradition. Denn nur dank gestern wissen wir, was morgen noch besser sein muss.
 

Qualität & Verantwortung

 
Wir planen und realisieren nur Häuser, die unserem eigenen Qualitätsanspruch für 100% gesundes, klimaschützendes und energieeffizientes Bauen entsprechen. Deshalb haben wir ein Ziel: Ihr Zuhause so zu bauen, als ob es unser eigenes wäre.