Innovation &
Geschichte

Ein starkes Gestern ist das beste Fundament

für ein innovatives Morgen

Innovation & Geschichte
Gesundes und ökologisches Bauen ist für Baufritz kein fahrender Zug, auf den wir aufspringen. Unsere Überzeugung lautet: Gesundheit fängt beim Hausbau an. Wir leben Gesundheit. Und setzen jeden Tag Zeichen, um unsere Umwelt auch weiterhin intakt zu halten. Das fängt bei unserer Kernkompetenz, dem Hausbau, an und geht weiter über die Vitalität unserer Mitarbeiter bis hin zur Gesundheit der Natur. Baufritz – gesund arbeiten, gesund wohnen, gesund leben. Dafür stehen wir.
1896 bis 2014

Seit über 115 Jahren bauen wir mit und für die Natur. Wir sind der Pionier des ökologischen Hausbaus in Deutschland. Permanente Neuerungen und Weiterentwicklungen, aber auch Leidenschaft, Forschungsdrang, Mut und Überzeugungskraft machen uns zum Vorreiter unserer Branche. Das haben wir uns Schritt für Schritt und Jahr für Jahr erarbeitet.

Verantwortung hört bei uns nicht beim Hausbau auf. Wir verstehen uns als soziale Gemeinschaft und stehen füreinander ein. Mitarbeiter, Mitmenschen und Bedürftige sind automatisch Teil davon. Für deren Gesundheit, und somit auch Ihre, würden wir Berge versetzen.

Unsere Qualität hat Brief und Siegel. Als Pioniere des gesunden Hausbaus verstehen wir es als unsere Aufgabe, uns permanent weiter zu entwickeln. Qualität und unser Erfolg geben uns Recht. Unsere Auszeichnungen auch.

 
Forschung und Praxiserfahrung auf den Punkt gebracht: Unsere Patente für Holzbautechnik und Wohngesundheit sind das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung. Die Vorteile dürfen unsere Kunden hautnah spüren. Die patentierte Wärmedämmung HOIZ ist das beste Beispiel dafür:
Biologisches Material aus der Region wird zum effektiven Dämmstoff verarbeitet. Gut für uns Menschen – Gut für die Umwelt!

High Tech und dennoch ökologisch. Das haben wir von Baufritz perfektioniert. Wir nennen das: das intelligente Ökohaus. Damit schaffen wir für unsere Kunden den Spagat. Technik, die höchste Ansprüche erfüllt und gleichzeitig Energie spart. Und das Beste: Elektrosmog kommt bei uns trotz allem nicht ins Haus!